Aktuelles

25.08.2014 10:35 Alter: 7 yrs
Kategorie: Einsätze AFKDO Gars
Von: BI Grünsteidl Bernhard

Nächtlicher Einsatz in den Baumkronen


In den Nachstunden am Sonntag, den 24. August 2014, wurden die Mitglieder der FF Zitternberg mittels SMS zu einem unbekannten Einsatz alarmiert - Sirene und Pager blieben stumm. Bei der Anfahrt zum Feuerwehrhaus war aber bereits ein Teil des Grundes ersichtlich: Die öffentliche Beleuchtung war ausgefallen und ein Kabelstrang der Oberleitung lag mitten auf der Kreuzung beim Kriegerdenkmal. Hinter dem Feuerwehrhaus kippte ein Strommasten über die Straße, versperrte diese und riss einige Meter des Stromkabels aus ihrer Verankerung.
Nachdem die Kreuzung umfassend abgesichert worden ist, begann man gemeinsam mit einem Techniker der EVN den Strom abzuschalten und den gekippen Masten zu beseitigen. Mit vereinten Kräften wurde noch die Leitung wieder provisorisch an einem Baum befestigt damit diese nicht auf der Straße liegen bleibt.
Der Einsatz dauerte bis 2 Uhr früh. Glücklicherweise wurde bei diesem Zwischenfall niemand verletzt bzw. ist der Sachschaden gering.


Suche: