Aktuelles

11.08.2022 19:04 Alter: 45 days
Kategorie: Einsätze AFKDO Horn
Von: BSB Andreas Kloiber

Lkw-Unfall bei der Abfahrt Horn Mitte


Foto FF-Horn

Am Montag, den 8. August 2022, wurde die Feuerwehr Horn um 06:36 Uhr zu einem Lkw-Unfall auf der Umfahrung Horn-Abfahrt Horn Mitte alarmiert. Ein Kranfahrzeug stürzte in der Kurve um und blieb auf der Seite liegen. Der Fahrer wurde verletzt und mit dem Roten Kreuz Horn in das Landesklinikum Horn gebracht. Beim Eintreffen der Feuerwehr Horn wurde eine erhebliche Menge Diesel gebunden. In weiterer Folge wurde die Firma kontaktiert. Nach Rücksprache mit der Firmenleitung wurde die Bergung betriebsintern durchgeführt. Die Feuerwehr Horn unterstützte die Bergungsarbeiten. Das kontaminierte Erdreich wurde von der Straßenmeisterei Horn abgegraben. Für die Dauer der Bergungsarbeiten war die Abfahrt Horn Mitte gesperrt.


Suche: