Aktuelles

24.06.2022 21:21 Alter: 94 days
Kategorie: Einsätze AFKDO Gars
Von: BSB Andreas Kloiber

TUS-Alarm in Zitternberg


Am 22.6.2022 um ca. 19:15 Uhr wurde die FF Zitternberg zu einem Alarm der Brandmeldeanlage in einem örtlichen Betrieb alarmiert. Aufgrund der Verrauchung im Keller wurden vom Einsatzleiter die Feuerwehren Gars am Kamp und Thunau am Kamp nachgefordert. Aus unbekannter Ursache trat im Keller des Betriebes eine Chemikalie aus und es kam zu einer Verrauchung des betroffenem Bereiches. Mehrere Atemschutztrupps standen im Einsatz und führten Reinigungsmaßnahmen durch und belüfteten den Keller. Verletzt wurde niemand und es bestand keine Gefährdung für die Umgebung. Die 3 Wehren standen ca. 2 Stunden im Einsatz und konnten gegen 22:00 Uhr wieder abrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen. Weiters waren jeweils 2 Fahrzeuge des Roten Kreuzes und der Exekutive vor Ort


Suche: