Aktuelles

08.12.2021 13:32 Alter: 292 days
Kategorie: Einsätze AFKDO Horn

Erster Schnee - erste Bergungen!

Pünktlich zum ersten Schneefall wurden die Freiwillige Feuerwehr Irnfritz am Nachmittag des 26. Novembers zu gleich zwei Verkehrsunfällen alarmiert.


Die erste Alarmierung erfolgte um 13:05 Uhr gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Wappoltenreith. Ein blauer VW Golf verunfallte aufgrund der winterlichen Fahrbahnverhältnisse auf der L8019 Richtung Horn. Dieser konnte mittels Seilwinde geborgen werden und sicher abgestellt werden. Für die Arbeiten an der Unfallstelle musste der Verkehr wechselweise angehalten werden. Nur 15 Minuten nach der Einrückemeldung wurden die Freiwillige Feuerwehr Irnfritz zum nächsten technischen Einsatz alarmiert. Dieses Mal auf die L42 bei der Firma Stark. Auch dort konnten das Fahrzeug erfolgreich mittels Seilwinde aus der misslichen Lage befreit werden. In beiden Fällen entstand glücklicherweise kein Personenschaden. Die FF Irnfritz stand mit insgesamt 9 Kameraden und dem TLFA 1000 für etwa eine Stunde im Einsatz.


Suche: