Aktuelles

10.09.2021 20:43 Alter: 83 days
Kategorie: Allgemein AFKDO Horn
Von: FF Haselberg

Sagenhafte 80 Jahre Feuerwehrmitglied

Seltenes Feuerwehrjubiläum in der FF-Haselberg


vorne sitzend von links: Franziska und Johann Krippl hinten von links: Christian Frank, Reinhard Lager, Hermann Gruber, Jürgen Maier, Christian Angerer

Am 06.09.2021 wurden Landtagsabgeordneten Jürgen Maier, Bezirkskommandant Christian Angerer und Christian Frank im Beisein von Bürgermeister Hermann Gruber und Ortskommandant Reinhard Lager die seltene Ehre zu teil, Herrn Johann Krippl für seine 80zig (!!!) jährige Feuerwehrmitgliedschaft Dank und Anerkennung seitens der NÖ Landesregierung und des NÖ Landesfeuerwehrverbandes zu übermitteln.

 

Herr Hauptlöschmeister Johann Krippl trat im Alter von 14 Jahre im Jahre 1941 der Feuerwehr Haselberg bei. Der sowohl geistige als auch körperlich noch rüstige 93 jährige Jubilar berichtete: „Damals im Krieg fehlte es an allem und besonders an einsatzfähigen Männern und so konnte ich schon früher als es auch damals üblich war der Haselberger Feuerwehr beitreten.“ Er absolvierte erfolgreich die erforderlichen Ausbildungen und konnte somit seiner Wehr tatkräftig zur Seite stehen. Weiters wurden Ihm aufgrund seiner langjährigen verdienstvollen Tätigkeiten auf dem Gebiete des Feuerwehrwesen zahlreiche Ehrungen teil.


Suche: