Willkommen im Bezirksfeuerwehrkommando Horn

04.03.2021

Verkehrsunfall mit Menschenrettung auf der LB 2

Am Mittwoch, den 3. März 2021, wurden die Feuerwehren Groß Burgstall, Frauenhofen und Horn um 11:25 zu einem Verkehrsunfall mit Menschenrettung auf der LB 2 Höhe Groß Burgstall alarmiert.Ein Pkw war mit einem Sattelzug...[mehr]


19.12.2020

Verkehrsunfall mit eingeschlossener Person auf der B4

Am Freitag den 18.12.2020 wurden die Feuerwehren Pernegg und Hötzeldorf zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die B4 Richtung Mödring alarmiert. Beim Eintreffen des Einsatzleiters bot sich folgende Lage:...[mehr]


03.08.2020

Verkehrsunfall Pernegger Graben

Am 3. August wurde die Feuerwehr Pernegg um 07:26 zu einem Verkehrsunfall auf die B4 alarmiert. Ein PKW kam auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern und rutschte mehrere Meter eine Böschung hinunter. Der verletzte...[mehr]


27.06.2020

Verkehrsunfall auf der B4

Am 26.6.2020 wurde die FF Pernegg um 16:37 zu einem Verkehrsunfall zweier PKW auf der B4 alarmiert. Vor Ort konnte durch den Einsatzleiter festgestellt werden, dass zwei PKW durch unbekannte Ursache zusammengestoßen sind und...[mehr]


11.05.2020

Nachwuchs im Team des AFKDO HORN

Der Stellvertreter des Leiter des Verwaltungsdienstes, OV Christoph Hofstätter und seine Frau Sabine wurden zum 2. Mal Eltern. Ihr Töchterchen Anna kam am 24.04.2020 zur Welt und ist nun der Neuankömmling der 4-köpfigen...[mehr]


28.02.2020

Neues Feuerwehrfahrzeug HLF1-W für Reichhartser Wehr

Nach einer langen Planungs- und Finanzierungsphase freute es die Mitglieder der FF Reichharts ein neues HLF1-W vom Hersteller übernehmen zu können. Die Kosten des neuen Fahrzeuges, welches auch über einen integrierten...[mehr]


28.02.2020

Zahlreiche Beförderungen bei der FF-Reichharts

Im Zuge der vor kurzem abgehaltenen Jahreshauptversammlung wurden gleich zahlreiche Mitglieder befördert. Diese Beförderung wurde vom Kommandant Egmund Müllner (rechts) und von seinem Stellvertreter Johann Schneider jun. (links)...[mehr]