Aktuelles

09.05.2022 21:15 Alter: 100 days
Kategorie: Einsätze AFKDO Eggenburg
Von: VI Benjamin Maier

LKW-Bergung


Am Samstag, den 07.05.2022 um 13:37 Uhr wurden die FF Burgschleinitz, die FF Eggenburg und die FF Harmannsdorf zu einer LKW-Bergung nach Burgschleinitz alarmiert.

 

 

Ein 4-Achs-LKW samt Tandemanhänger kam mit dem LKW von der Straße ab und drohte im weichen Untergrund einzusinken und abzustürzen. Der Fahrer sicherte bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte seinen LKW mit dessen Ladekran an einem Baum.

 

 

Nach dem der Anhänger mittels Kran und Seilwinde geborgen wurde, konnte schließlich auch der LKW unter Sicherung durch 2 Seilwinden aus seiner misslichen Lage befreit werden. Der Lenker konnte ohne Beschädigungen an seinem Fahrzeug die Fahrt weiter fortsetzen. Die FF Burgschleinitz richtete eine Umleitung ein, da die Straße für die Bergung komplett gesperrt werden musste.

 

 


Suche: