Aktuelles

04.03.2018 10:57 Alter: 6 yrs
Kategorie: Einsätze AFKDO Horn
Von: FF Pernegg

Person unter Stapler eingeklemmt


Am 02.03.2018 wurden die Feuerwehren Hötzelsdorf und Pernegg um 14:20 zu einer Person in Notlage beim Bahnhof Hötzelsdorf alarmiert.

 

Bei der Erkundung des Einsatzleiters wurde festgestellt, dass ein Stapler auf einen verschneiten Zufahrtsweg ins Rutschen geriet und über eine Böschung stürzte. Der Lenker des Fahrzeuges war in der Kabine des Staplers zwischen Sitz und Teilen des Gartenzauns eingeklemmt und unbestimmten Grades verletzt.

 

Nachdem die Einsatzstelle abgesichert und ein Zugang zum Verletzten geschaffen wurde, konnte der Zaunsteher weggebogen und somit die Person befreit werden.

 

Der Verletzte wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes erstversorgt und anschließend dem Notarzt übergeben.

 

Abschließend wurde der Stapler mittels Seilwinde des Rüstlöschfahrzeuges aufgestellt und gesichert abgestellt. Weiters musste das ausgelaufene Öl gebunden werden.

 

Der Einsatz dauerte 1,5 Stunden, die Zusammenarbeit der Einsatzorganisationen funktionierte wie immer einwandfrei.

 

Im Einsatz standen:

FF Hötzelsdorf

FF Pernegg

Rettungsdienst

Polizei


Suche: