Aktuelles

25.11.2017 18:28 Alter: 6 yrs
Kategorie: Einsätze AFKDO Horn
Von: FF Brunn an der Wild

Weiterer Verkehrsunfall Kreuzungsbereich der B2 mit der LB32


Die Feuerwehr Brunn an der Wild wurde am 24.11.2017 um 12:25 Uhr zum zweiten Einsatz dieses Tages im Kreuzungsbereich der B2 mit der LB32 gerufen.

 

Beim Abbiegen eines PKWs Richtung Neupölla kam es zur Kollision mit einem anderen PKW der aus Richtung Göpfritz an der Wild gekommen ist. Die Wucht der Kollision war so stark, dass bei einem PKW das rechte Vorderrad abgerissen wurde und dieser PKW auch noch seitlich an einen Kleinbus geschleudert wurde, der im Kreuzungsbereich stand.

 

Das Rote Kreuz hat die verletzten Personen, die ihre Fahrzeuge alle selbstständig verlassen konnten versorgt und in das Krankenhaus gebracht. Die FF Brunn hat in Zusammenarbeit mit der Straßenmeisterei Allentsteig ausgetretene Flüssigkeiten gebunden und die Straße gewaschen. Die beiden PKW wurden abgeschleppt und in Brunn an der Wild gesichert abgestellt.

Der Kleinbus wurde auf dem Bankett abgestellt. Erschwerend war das dichte Verkehrsaufkommen auf der B2 in Verbindung mit dem dichtem Nebel und der fallweise nicht angepassten Geschwindigkeit der Verkehrsteilnehmer.

 

Die Feuerwehr Brunn an der Wild war mit 3 Fahrzeugen und 8 Mitgliedern ca. 1,5 Stunden im Einsatz.

 


Suche: