Aktuelles

19.11.2017 16:18 Alter: 6 yrs
Kategorie: Einsätze AFKDO Horn
Von: ASBÖD FT Florian Waldschütz

Schrecklicher Verkehrsunfall am Schauberg

Junger Lenker starb bei Kollision mit Baum


Am Sonntag, den 19. November 2017, kurz vor 06:00 Uhr wurden die Feuerwehren Horn, Irnfritz und Mödring, sowie das Notarzteinsatzfahrzeug und ein Rettungstransportwagen des Roten Kreuz Horn zu dem schweren Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf der L8019 (Landesstraße zwischen Horn – Irnfritz) gerufen.

 

Aus noch unbekannter Ursache kam ein 25-Jähriger aus dem Bezirk Horn von der Straße ab und krachte mit seinem Pkw gegen einen Baum.

 

Bei der Erkundung durch den Einsatzleiter wurde festgestellt, dass der Lenker im Unfallfahrzeug eingeklemmt war. Unter Zuhilfenahme mehrerer hydraulischer Rettungsgeräte konnte der Unfalllenker relativ rasch aus dem massiv verformten Fahrzeug befreit werden.

 

Trotz aller Bemühungen der Einsatzkräfte konnte der im Einsatz befindliche Notarzt nur mehr den Tod des jungen Lenkers feststellen.

 

Nach ca. 2,5 Stunden konnte der Einsatz beendet und die Einsatzbereitschaft hergestellt werden.

Für die Dauer des Einsatzes wurde der betroffene Straßenabschnitt für den Verkehr gesperrt.

 

 

Die Kameraden der eingesetzten Freiwilligen Feuerwehren spricht den Angehörigen in diesen schweren Stunden ihr tiefstes Mitgefühl aus.


Suche: