Aktuelles

14.08.2017 10:32 Alter: 7 yrs
Kategorie: Allgemein AFKDO Eggenburg
Von: FF Eggenburg

FF Fest in Eggenburg

05.-06.08.2017 - Feuerwehrfest in Eggenburg


Das traditionelle Fest der der Freiwilligen Feuerwehr Eggenburg fand am 5. und 6. August beim Feuerwehrhaus statt. An einem wunderschönen Samstagabend  begleitete die Musikgruppe „Pech und Schwefel“ die Festgäste musikalisch durch den Abend.
Am Sonntag zelebrierte Mag. Pater Christoph Legutko die Feldmesse beim Feuerwehrhaus, welche von der Musikkapelle Stoitzendorf, unter der Leitung von Hr. Christian Zeder, musikalisch umrahmt wurde.
Trotz vorherrschenden Dauerregens konnte Kommandant OBR Christian Angerer im Anschluss zahlreiche Fest u. Ehrengäste begrüßen.
Im Zuge des Festaktes wurden zwei „Feuerwehrfreundliche Eggenburger Arbeitgeber“   ausgezeichnet. Hier wurde  eine gemeinsame Dankesurkunden des Landes Niederösterreich und des NÖ Landesfeuerwehrverbandes  an die Firmen  „EISEN LIEBHART“ (vertreten durch Fr. Elisabeth Liebhart) und das „“RAIFFEISENLAGERHAUS EGGENBURG / Werkstätte u. Baumarkt“  (vertreten durch Hr. Dir. Ing. Edwin Vorhemus) überreicht. Grund für die Auszeichnung war, dass diese beiden Unternehmen ihren Arbeitnehmer die Teilnahme an Feuerwehreinsätzen während ihrer Arbeitszeit ermöglichen und somit nicht nur ein starker Partner sondern gleichzeitig Garanten für die Tageseinsatzstärke der Feuerwehr Eggenburg sind.
 Anschließend wurde durch den Stiftungsvorstand der Privatstiftung der Sparkasse Eggenburg – Hr. Willibald Jordan u. Hr. Leopold Buchinger – ein Zuschuss zum Feuerwehrhauszubau in der Höhe von € 20.000,- an OBR Christian Angerer überreicht, welcher mit Freunde angenommen wurde.
 
Abschließend möchten wir uns bei allen unseren Freunden und Gönnern bedanken, dass sie uns auch bei schlechtem Wetter die Treue gehalten und unser Fest besucht haben.
 
Ein besonderer Dank gilt allen, die uns mit Tortenspenden versorgt haben – DANKE -


Suche: