Aktuelles

05.08.2017 10:24 Alter: 7 yrs
Kategorie: Übungen AFKDO Gars
Von: LM Florian Schierer (FF Thunau)

Fortbildung mit einem hydraulischen Rettungsgerät

Am Freitag dem 28.07.2017 stand eine Fortbildung bei der FF Thunau mit einem hydraulischen Rettungsgerät in Kooperation mit der FF Altenburg am Übungsplan.


Übungsgegenstand war ein alter VW Polo der in seine Einzelteile zerlegt werden sollte.

Seitens FF Altenburg wurde uns der hydraulische Rettungssatz aufs ausführlichste erklärt und anschließend im praktischen Teil wurde uns die schonende und rasche Rettung aus deformierten Fahrzeugen erklärt und demonstriert.

Nach ca. 2 Stunde war das Ausbildungsziel erreicht und das Auto komplett zerlegt.

Besonderer Dank gilt der FF Altenburg für die ausführliche Einführung in das Wesen der Personenrettung.


Suche: