Aktuelles

13.06.2017 10:55 Alter: 71 days
Kategorie: Allgemein AFKDO Eggenburg
Von: ASBÖD Benjamin Maier

Feuerwehr Fest


Von Freitag, den 09.06.2017 bis Sonntag, den 11.06.2017 hatte die Feuerwehr Stockern das traditionelle Feuerwehrfest im Kulturstadl.

 

Das Fest startete am Freitag um 17:00 Uhr mit dem Heurigenbetrieb. Am Samstag ging es dann ab 13:00 Uhr mit dem ersten Traktortreffen in Stockern weiter. HFM Robert Zotter zog mit seinem Traktor unseren TSW Anhänger, auf diesem auch Karl Nowak (er hatte diesen Anhänger 1959 erbaut) mitfuhr. Neben dem Besichtigen der Traktoren aller Alterskategorien während der Rundfahrt in und rund um die Ortschaft, konnten sich die TraktorfahrerInnen und ZuschauerInnen beim Bewältigen eines Parcours („Stockerner Power-Run“) messen. Die Besten wurden mit Pokalen geehrt.

 

Für alle die nicht so sportlich unterwegs sein wollten, gab es die Möglichkeit bei einem Schätzspiel mitzumachen. Es musste das Gewicht einer Anhängerladung Dinkelweizen geschätzt werden. Die Gewinner des Spiels bekamen Gutscheine.

 

Am Sonntag fand um 09:00 Uhr die traditionelle Feldmesse statt. Am Schluss dieser Messe durften der Bezirkskommandant Stellvertreter BR Thomas Nichtawitz und der Kommandant von Stockern HBI Stefan Haberl Walter Nendwich und Norbert Nendwich die Florianiplakette des NÖ Landesfeuerwehrverbandes für die Verdienste rund um die Feuerwehr Stockern überreichen. Die Mutter Christine Nendwich bekam als Dank und Anerkennung einen Blumenstrauß.


Suche: