Aktuelles

26.12.2016 16:50 Alter: 7 yrs
Kategorie: Alle
Von: BSB Bernd Spreitzer

Einheitliche Oberbekleidung für Ausbilder, Bewerter und Funktionäre


Da die letzte Ankaufaktion für einheitliche Oberbekleidung für Bewerter und Ausbilder des Bezirks bereits fast 20 Jahre zurückliegt, kam aus dem Bewerterstab des BFKDO Horn der Impuls, einheitliche Jacken anzuschaffen.

 

Dieser Idee schlossen sich neben den Bewertern, Lehrbeauftragten und Ausbildern des Bezirks auch Funktionäre und Sachbearbeiter des BFKDOs sowie der Feuerwehrabschnitte Eggenburg, Gars und Horn an; der Abschnitt Geras hatte seine Funktionäre und Sachbearbeiter bereits vor einem halben Jahr neu ausgestattet.

 

Gemeinsam wurden die Möglichkeiten für Jacken erörtert, und nach mehreren Gesprächsrunden einigte man sich auf den Ankauf von Softshell-Jacken.

 

Nach Einholung mehrerer Anbote wurde schließlich Ende November die Bestellung beim Bestbieter „Austria-Shirt“ abgegeben, der zusätzlich eine Lieferzeit von nur 3 Wochen zusagte (und mit nur 2 Tagen Verspätung auch einhielt).

 

Nach erfolgter Lieferung konnte nun Organisator BSBAB Bernd Spreitzer am 21.12.2016 – rechtzeitig vor dem Christkind – 96 Jacken an die an der Aktion teilnehmenden Feuerwehrmitglieder übergeben, die die Kosten im Übrigen aus der eigenen Tasche beglichen.


Suche: