Aktuelles

16.12.2016 14:30 Alter: 7 yrs
Kategorie: Übungen AFKDO Gars
Von: Rene Gigl, Feuerwehr Gars am Kamp

Räumungsübung in Reha-Klinik Gars am Kamp


Am Freitag, den 16.12.2016 führte die Feuerwehr Gars am Kamp in der Rehabilitationsklinik Gars am Kamp eine Räumungsübung durch.

Mit 100 Patienten und ca. 50 Bediensteten ist diese Evakuierung eine Herausforderung, welche regelmäßig geprobt wird.  Ausgangslage war ein Brandausbruch detektiert durch die automatische Brandmeldeanlage. Nach der Lokalisierung des Brandortes wurde der jeweilige Brandabschnitt evakuiert und die Personen zum definierten Sammelplatz gebracht. Trotz fixer Auslastung über das ganze Jahr wurden bei dieser Übung beste Voraussetzungen vorgefunden.

In einer Nachbesprechung mit der Geschäftsleitung wurden die einzelnen Details über die Übung behandelt und auf Verbesserungen eingegangen. Wir bedanken uns bei der Geschäftsleitung für die Durchführung dieser Übung, um im Ernstfall optimal vorbereitet zu sein.

Die Feuerwehr Gars nahm mit 11 Kameraden unter der Leitung von OBI Rene Gigl an dieser Räumungsübung teil. 


Suche: