Aktuelles

07.01.2014 20:25 Alter: 5 yrs
Kategorie: Allgemein AFKDO Horn

Mitgliederversammlung der FF Rothweinsdorf


FF ROTHWEINSDORF - Ordentliche Mitgliederversammlung 2014

An der Mitgliederversammlung der FF Rothweinsdorf nahmen heuer 28 Mitglieder teil.
Jahresrückblick, Berichte des Kommandanten, Kommandant-Stv., LDV und der Dienstposten/Chargen standen ebenso wie die Vorausplanung und geplante Investitionen für 2014 am Tagesprogramm.

Höhepunkt des heurigen Jahres wird die Abhaltung des Abschnittsfeuerwehrtages des AFKDO HORN am 06.06.2014 sein.
Auch das Pfingstfest mit „Saugschlauch-Masters“ ist wieder ein Fixpunkt in der Jahresplanung. (Termin: 08. und 09.06.2014)

Aufnahme von Neumitgliedern:
Eine besondere Freude bereitete es allen Mitgliedern der Vollversammlung, dass sich wieder 2 junge Menschen dazu entschlossen haben, sich im Sinne des Feuerwehrwesens zu engagieren.

TANJA SCHWARZBERGER und RENE HERZOG traten unserer Wehr bei und wurden von Kdt. OBI Karl Schwarzberger angelobt.
Unser Mannschaftsstand ist nun auf 40 Mitglieder angewachsen!

Ehrungen & Beförderungen:
OFM Karin Karrer zum Hauptfeuerwehrmann (HFM)
OFM Reinhard Tauböck zum Löschmeister (LM)

Die größte Ehrung erhielt unser langjähriges Feuerwehrmitglied Herbert Grecher.
Nachdem er von 1988 bis 2011 mehrere Funktionen in unserer Wehr ausübte und von 1996 bis 2003 auch Kommandant-Stellvertreter war, wurde Herbert Grecher auf Ansuchen von EBI Gerhard Karrer zum EHRENKOMMANDANT-STELLVERTRETER ernannt.
Die Mitgliederversammlung hat dies einstimmig gutgeheißen.

FM Lukas Herzog und FM Mario Schwarzberger erhalten dieses Jahr unseren Wanderpokal für die meisten Ausrückungen im abgelaufenen Jahr. Beide haben gleich viele Ausrückungen - Herzliche Gratulation und weiter so!

EHBM Robert Kober, LM Gerhard Schrimpf und LM Reinhard Fröhlich absolvierten die Ausbildung für den 5,5 to Feuerwehrführerschein, sie sind nun berechtigt mit unserem KLF zu fahren


Suche: