Aktuelles

17.09.2016 11:00 Alter: 8 yrs
Kategorie: Einsätze AFKDO Gars

Verkehrsunfall auf B2

PKW gegen Traktor


Am Vormittag des 17.09.2016 kollidierten auf der B2 höhe der Ortschaft Mold aus ungeklärter Ursache ein PKW mit einer landwirtschaftlichen Zugmaschine. Der entgegenkommende Lenker und Zeuge des Unfalls (Mitglied FF Mold) alarmierte sofort die Rettungskräfte und leistete gemeinsam mit dem Fahrer der Zugmaschine erste Hilfe. Ein entstehender Motorbrand des PKW konnte mit Hilfe etlicher PET-Flaschen von Personen, der entlang der Unfallstelle stehengebliebenen Fahrzeuge, gelöscht werden.

Nach fachgerechter Bergung durch die Feuerwehren Mold und Horn unter Aufsicht des Notarztes, wurde der Lenker des Unfallfahrzeuges in das Landesklinikum Horn überstellt.

Die Straße wurde von Unfallteilen gereinigt und ausgelaufene Betriebsmittel gebunden.

Eingesetzte Kräfte:

FF Mold: 15 Mann; TLF, KDO und Voraus
FF Horn: 15 Mann; WLF, SRF, KDO und Voraus
Rettung: NEF
Polizei


Suche: