Aktuelles

17.09.2016 12:09 Alter: 8 yrs
Kategorie: BFKDO

Bewerbsgruppe der FF St. Marein beim 12. Bundesfeuerwehrleistungsbewerb


Wir bedanken uns bei unseren mitgereisten „Schlachtenbummlern“ (Familie, Freunde sowie Bgm. Gumpinger) für die Unterstützung beim Bundesbewerb. Außerdem möchten wir an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön aussprechen, an alle Fans aus den benachbarten Ortschaften, die uns bei den Wettkämpfen immer lautstark anfeuern.

Durch beständig gute Leistungen bei den Landesfeuerwehrleistungsbewerben der vergangenen 3 Jahre schaffte die Bewerbsgruppe der FF St. Marein die Qualifikation für den 12. Bundesfeuerwehr-Leistungsbewerb 2016 in Kapfenberg.

 

Am vergangenen Wochenende war es nun soweit, und die St. Mareiner durften als eine von 39 Gruppen das Bundesland Niederösterreich in der Klasse Bronze/A vertreten.

 

Die erbrachte Leistung konnte dem großen Anlass entsprechen: Die Gruppe rund um Andreas Aigner konnte den Löschangriff in guten 32,87 Sekunden – der 37-schnellsten Zeit im Feld der 139 Starter! - absolvieren, und auch beim Staffellauf war mit 53,94 die Zeit in der Mitte des gesamten Feldes angesiedelt. Leider gesellten sich im Löschangriff 5 Fehlerpunkte dazu, was eine – dennoch für die erstmalige Teilnahme an einer solchen Veranstaltung sehr respektable – Gesamtleistung von 408,19 Punkten brachte.

 

In Platzierungen bedeutet das:

-          Platz 70 von 139 Startern (genau in der Mitte!!)

-          Platz 22 unter den 39 NÖ-Bewerbsgruppen

 

Neben den St. Mareinern wurde der Bezirk Horn noch durch BSB Bernd Spreitzer und EABI Wolfgang Rubik als Teil der – laut Bundesbewerbsleiter EOBR Josef „Blacky“ Schwarzmannseder – „Elite der österreichischen Bewerter“ vertreten; die beiden legen allerdings Wert darauf festzustellen, dass sie einfach nur dabei waren um einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung zu garantieren, und sich nicht elitärer als bei anderen Bewertertätigkeiten mit dem Horner Bewerterstab gefühlt haben …

 

Ergebnisliste Bundesbewerb 2016


Suche: