Aktuelles

06.03.2016 13:28 Alter: 8 yrs
Kategorie: Allgemein AFKDO Gars
Von: René Gigl - FF Gars am Kamp

Erprobung der Feuerwehrjugend in Gars am Kamp


Am Freitag, den 26. Februar 2016 traten 6 Feuerwehrjugendmitglieder der Feuerwehr Gars am Kamp zur 2. und 3. Erprobung der Feuerwehrjugend an.

 

Die Feuerwehrjugendmitglieder mussten folgende Stationen bewältigen:

 

•   Geräte für den Brandeinsatz

•   Fragenkatalog

•   Verhalten vor der Gruppe

•   Absichern einer Einsatzstelle

 

Auf Grund des sehr großen Lernwillens der Jugendlichen und der vorbildlichen Ausbildung durch das Betreuerteam konnten alle Feuerwehrjugendmitglieder die Erprobung bravourös meistern.

Auch einige Funktionäre, wie BR Thomas Nichtawitz, OBI Kurt Grien und OBI René Gigl nahmen an der Abnahme teil und konnten sich über die hervorragenden Leistungen der Feuerwehrjugendmitglieder überzeugen.

Zum Abschluss wurden den Jugendlichen die entsprechenden Dienstgrade und Urkunden überreicht. Abschließend gab es eine Jause im Feuerwehrhaus Gars am Kamp.

 

Als Überraschung für unseren Feuerwehrkommandant Brandrat Thomas Nichtawitz gratulierte die Feuerwehrjugend zu seiner neuen Funktion als Bezirksfeuerwehrkommandant-Stellvertreter mit einem selbst gestalteten Plakat.

 

Das Feuerwehrkommando, das Betreuerteam und die gesamte Mannschaft gratulieren allen Feuerwehrjugendmitgliedern recht herzlich!


Suche: