Aktuelles

24.01.2016 23:06 Alter: 8 yrs
Kategorie: Allgemein AFKDO Horn
Von: FF Haselberg

FF Haselberg - Feuerwehrkommando wiedergewählt


v.l. Kommandantstellvertreter Gerald Willinger, Kommandant Karl Braunsteiner, Leiter des Verwaltungsdienstes Reinhard Lager

Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung der FF Haselberg am 22.01.2016 konnten 11 Aktive und 1 Reservist begrüßt werden. Nach Genehmigung der Niederschrift der Mitgliederversammlung 2015, Bericht des Kommandanten, seines Stellvertreters, des Verwalters und der Sachbearbeiter wurden unter Vorsitz von Bgm. Hermann Gruber die Wahl des Feuerwehrkommandanten und seines Stellvertreters vorgenommen. Als Kommandant wurde Karl Braunsteiner, OBI  und als Kdt.-Stellvertreter  Gerald Willinger, BI  wiedergewählt. Zum Verwalter wurde Reinhard Lager, V bestätigt, welcher bei der MV vom 09.01.2015 zum neuen Verwalter nach dem Rücktritt des langjährigen Verwalters Herbert Schmid bestellt wurde.

 

Im Jahr 2015 wurde unsere Wehr zu einem Einsatz angefordert. Unsere Kameraden nahmen an zahlreichen  Übungen (Atemschutzübungen, Funkübungen und einer UA-Übung in Tulln) teil um für die täglichen Anforderungen gerüstet zu sein. Weiters wurden div. Ausbildungen und Kursveranstaltungen in der Feuerwehrschule Tulln bzw. im Bezirk positiv absolviert.


Suche: