Aktuelles

18.01.2016 20:39 Alter: 8 yrs
Kategorie: Allgemein AFKDO Horn
Von: FF Neukirchen an der Wild

Jahreshauptversammlung der FF Neukirchen an der Wild


v.l. Kommandant-Stv. Martin Aubrunner, Kommandant Herbert Führer, Leiter des Verwaltungsdienstes Franz Ranftl

Fast vollzählig traf sich die FF Neukirchen im ehemaligen Schulgebäude am 16.01.2015 zur Jahreshauptversammlung.

 

Bei den Neuwahlen unter dem Vorsitz von BGM Josef Gumpinger wurde Herbert Führer zum zweiten Mal zum Feuerwehrkommandanten gewählt. Martin Aubrunner folgt Karl Winkelhofer als Kommandantstellvertreter und Franz Ranftl wurde wieder zum Verwaltungsmeister bestellt.

 

Die "kleine" Feuerwehr darf sich über viele Jungmitglieder freuen: Erst vor zwei Jahren traten vier junge Männer der Wehr bei und heuer werden wieder zwei Burschen, Maximilian Binder und David Stefal, ihre Ausbildung zum Feuerwehrmann absolvieren.

 

Im Jahr 2015 wurden drei neue Atemschutzgeräte angekauft, die bereits eine Woche später bei einem Brandeinsatz in Neubau zum Einsatz kamen. Selbst nach mehr als 15 Jahren ist die Bewerbsgruppe noch immer aktiv und es konnte heuer der 150. Pokal gewonnen werden. Bürgermeister Gumpinger brachte ein herzliches Lob zum Ausdruck: "Ihr seid eine Feuerwehr, in der einfach alles reibungslos läuft. Nicht nur heute bei der Mitgliederversammlung, auch im Lauf des Jahres zeigt ihr Kameradschaft in eurer Wehr. Als Bürgermeister freut man sich natürlich auch darüber, dass ihr durch euer Engagement einen guten finanziellen Polster habt, mit dem ihr wieder neue Projekte verwirklichen könnt."

 

Bereits in der letzten Periode wurde beschlossen, das Feuerwehrhaus zu sanieren. Da im Jänner dieses Jahres ein massiver Wasserschaden entstanden ist, wurde dieses Projekt noch aktueller und wird die Feuerwehr in den nächsten Jahren beschäftigen.

 

Das kommende Jahr wird das größte Feuerwehrereignis des Bezirkes Horn in das nur ca. 120 Einwohner zählende Neukirchen an der Wild bringen: Am 11. Juni 2016 wird der "Bezirksbewerb" in Neukirchen stattfinden, bei dem die Zusammenarbeit des ganzen Dorfes gefragt sein wird.


Suche: