Aktuelles

21.11.2015 17:48 Alter: 8 yrs
Kategorie: Allgemein AFKDO Gars
Von: BI Bernhard Grünsteidl

Feuerwehrkommandantentagung des Abschnittes Gars

Neues Feuerwehrgesetz Haupthema der Tagung.


Am Donnerstag, den 19. November, lud das Abschnittsfeuerwehrkommando Gars zur jährlichen Feuerwehrkommandantentagung ein. Austragungsort in diesem Jahr war der Veranstaltungssaal des Gasthauses Nußbaum in Etzmannsdorf am Kamp.

Neben den Kommanden der 21 Feuerwehren, waren auch einige Ehrendienstgrade, das Bezirksfeuerwehrkommando Horn und ein Großteil der Abschnittssachbearbeiter der Einladung gefolgt.

Neben der Verleihung von Auszeichnungen und den Berichten der Sachbearbeiter, nahm einen Großteil der Zeit die Erklärung des neuen, ab dem 1. Jänner 2016 gültigen, Niederösterreichischen Feuerwehrgesetzes in Anspruch.

Bezirkskommandant Werner Loidolt lobte die Arbeit der Garser Feuerwehren, Berichtete ebenfalls über Neuerungen und lies am Ende der Besprechung Wissen, dass er bei der nächsten Wahl Anfang 2016 in seiner Funktion nicht mehr zur Verfügung stehen wird.


Suche: