Aktuelles

31.10.2015 17:18 Alter: 8 yrs
Kategorie: Allgemein AFKDO Gars
Von: FF Gars

Fertigkeitsabzeichen Technik der Feuerwehrjugend


Am Samstag, den 24.10.2015 wurden im Feuerwehrhaus Gars am Kamp das "Fertigkeitsabzeichen Technik" und das "Feuerwehrtechnik - Spiel" der Bezirksfeuerwehrjugend veranstaltet.

Auch einige Feuerwehrfunktionäre waren anwesend, wie BR Christian Angerer, ABI Rupert Genner, OBI Kurt Grien und BSBFJ Hubert Steininger. Insgesamt nahmen 10 Jugendgruppen mit 56 Feuerwehrjugendmitgliedern teil. Die Feuerwehrjugend Gars am Kamp war mit ihrer Jugendgruppe auch an dieser Veranstaltung vertreten und wurde durch OBI Kurt Grien begleitet.

Das "Spiel" wird bis zum zwölften Lebensjahr absolviert und das "Fertigkeitsabzeichen" bis zum 15. Lebensjahr.

Nach einer kurzen Begrüßung und Eröffnungsrede von BR Christian Angerer begann der Rundgang zu den verschiedensten Prüfungsstationen.

•    Technischer Einsatz (Greifzug): Thunau am Kamp

•    Ausrüstung und Geräte: Schubertpark

•    Testblatt: Feuerwehrhaus Gars am Kamp

Alle Teilnehmer absolvierten die Prüfung mit Bravour und BR Christian Angerer, ASB Christian Rath, ASB Gabriele Hofbauer und ASB Matthias Häckel überreichten den stolzen Feuerwehrjugendmitgliedern die neu errungenen Abzeichen.

Bedanken möchten wir uns bei allen daran teilgenommenen Funktionären und dem Team der FF Thunau, die uns bei diesem Abzeichen unterstützten.

Bedanken möchte ich mich als Jugendbetreuer bei meinem Team für die Vorbereitungsarbeiten und bei FM Dennis Jaglitsch für die Unterstützung bei der Verpflegung an diesem Tag.

Ein ganz besonderer Dank gilt allen Feuerwehrjugendmitgliedern der Feuerwehr Gars am Kamp für ihre Teilnahme und die tollen Ergebnisse.


Suche: