Aktuelles

04.09.2015 15:54 Alter: 9 yrs
Kategorie: Einsätze AFKDO Gars
Von: FF Gars

Fahrzeugbergung bei Altenburg


Am Freitag, den 04.08.2015, um die Mittagszeit wurden die Feuerwehren Altenburg und Gars am Kamp zu einer Fahrzeugbergung in der Nähe von Altenburg alarmiert.

Der Einsatzleiter der Feuerwehr Altenburg alarmierte die FF Gars am Kamp zur Unterstützung bei einer Fahrzeugbergung. Ein Lenker eines Geländewagens verlor aus unbekannter Ursache die Kontrolle über seinen SUV, kam von der Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit einem unterhalb der Straßenböschung stehenden Baum.

Der Fahrer wurde vom Notarzt erstversorgt und ins Waldviertelklinikum Horn mit Verletzungen unbestimmten Grades eingeliefert.
Die Feuerwehr Altenburg sicherte den Geländewagen mit der Bergeseilwinde bis der Kran des Wechselladerfahrzeuges der FF Gars mit dem SUV verbunden war. In weiterer Folge wurde der SUV vom Baum weggezogen und mittels Kran in einem Zuge auf das Bergeplateau gehoben und von der Unfallstelle verbracht. Kurzzeitig musste die Straße komplett gesperrt werden.


Suche: