Aktuelles

20.06.2015 18:13 Alter: 9 yrs
Kategorie: Einsätze AFKDO Gars
Von: BI Bernhard Grünsteidl

Flurbrand in Zitternberg

Komposthaufenbrand rasch gelöscht


Am Samstag, den 20. Juni 2015 um 15.42 Uhr, wurde die Feuerwehr Zitternberg zu einem Komposthaufenbrand mittels Sirene und Personenrufempfänger nach Zitternberg 14 alarmiert. Unmittelbar nach der Alarmierung rückte das Tanklöschfahrzeug zum Einsatzort aus und konnte gemeinsam mit der anwesenden Familie den Brand momentan niederschlagen. Die Flammen drohten auf die unmittelbar angrenzenden Stallungen überzugreifen.
Weitere Kräfte rückten mit dem Kleinrüstfahrzeug und Tragkraftspritzenanhänger nach und unterstützten die bereits anwesenden Einsatzkräfte.
Nach gut einer halben Stunde war der Brand unter Kontrolle, trotzdem wurde die Feuerwehr Gars zur Verfügungstellung der Wärmebildkamera nachalarmiert. Nach Kontrolle und Ablöschung der letzten Glutnester konnten beide Feuerwehren wieder in die Feuerwehrhäuser einrücken.


Suche: