Aktuelles

18.06.2015 18:24 Alter: 9 yrs
Kategorie: Übungen AFKDO Horn
Von: HBI Sascha Drlo

Feuerwehr Breiteneich besucht den Kindergarten

Zwei spannende Stunden im Kindergarten


Action im Kindergarten Breiteneich. Die Feuerwehr Breiteneich unter der Leitung von Kommandant Johann Navratil führte in den vergangenen Tagen eine Räumungsübung durch. Der Kindergarten wurde über die Fenster geräumt und die 11 Kinder konnten so sehr rasch aus dem Gruppenraum ins Freie flüchten. Die Brandbekämpfung erfolgte im Anschluss mit einer Kübelspritze. Nach einer kurzen Erklärung zum Übungsablauf konnten die Kinder selbst die verschiedensten Feuerwehrgerätschaften ausprobieren und hatten ihren Spaß dabei. Mit einem Feuerwehrquiz und der Verleihung einer Tapferkeitsurkunde endete der Besuch der Feuerwehr Breiteneich im örtlichen Kindergarten nach zwei Stunden.


Suche: