Aktuelles

05.06.2015 06:38 Alter: 9 yrs
Kategorie: Allgemein AFKDO Horn
Von: FF Rothweinsdorf

9. Saugschlauch-Masters in Rothweinsdorf mit 36 Gruppen


Die Gastgeber aus Rothweinsdorf während ihrer Übung!

Am Pfingstsonntag, den 24. Mai 2015 veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Rothweinsdorf bereits zum 9. Mal einen Saugerkuppelbewerb – das „Saugschlauch-Masters“.

 

Die starke Teilnehmeranzahl von 36 Bewerbsgruppen aus 5 Bezirken zeigt, dass sich diese Vergleichsübung in Rothweinsdorf längst über die Bezirksgrenzen hinaus im Terminkalender der einzelnen Gruppen festgesetzt hat.

 

Es gab jeweils eine Wertung für die Gruppen aus dem Bezirk Horn und eine Wertung für die Gäste (alle anderen Bezirke). Die Bezirkswertung gewann St. Marein 2 vor Sallapulka 1 und Poigen 1. Die Gästewertung entschied Scheideldorf vor Lembach und Mannshalm für sich.

 

Nach dem Grunddurchgang fand auch heuer wieder einen 32er Parallelbewerb statt, bei dem im K.O. System gearbeitet wurde. Sieger des 9. Saugschlauch-Masters wurde schlußendlich die Bewerbsgruppe Merkenbrechts 1, die im Finale Scheideldorf besiegten. Der dritte Platz ging an die Bewerbsgruppe St. Marein 2. Die Tagesbestzeit mit 17,16 sec erreichte die FF Scheideldorf.

 

Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Ing. Klaus Ringl und Bewerbsleiter EHBI Ernst Göth, die gemeinsam den Bewerb eröffneten, betonten den Stellenwert dieser Vergleichsübungen im Sinne der professionellen Übungstätigkeit und Kameradschaft.


Suche: