Aktuelles

29.05.2015 14:20 Alter: 9 yrs
Kategorie: Allgemein AFKDO Gars
Von: ASB Markus Kreuzhuber

Atemschutzgeräteträger-Untersuchung im AFKDO Gars


Am Mittwochabend, den 27.05.2015 ab 18:00 Uhr, fand im Feuerwehrhaus Gars am Kamp die Atemschutzträger-Folgeuntersuchung statt.

Das Abschnittsfeuerwehrkommando Gars organisierte in Kooperation mit der Feuerwehr Gars am Kamp die vorgeschriebene Folgeuntersuchung für untersuchungspflichtige Atemschutzgeräteträger. In drei Tranchen wurden von 18:00 - 21:00 Uhr rund 50 AtemschutzgeräteträgerInnen des Abschnittes Gars unter Belastung auf ihre körperliche Konstitution hin getestet und für den Atemschutzdienst als Tauglich/Untauglich bewertet.

Ein Feuerwehrarzt und zwei Rettungssanitäter führten die Untersuchung an den Probanden durch und die Ergebnisse wurden gemeinsam vom Verwaltungsteam der FF Gars und des Abschnittes gleich zentral ins Feuerwehrdatenverarbeitungsprogramm "FDISK" eingepflegt. Während der laufenden Untersuchung wurden 49 Pressluftflaschen befüllt.

Herzlichen Dank an unseren Feuerwehrarzt MR Dr. Harald Drexler für die Durchführung der Untersuchung und dem Team der Feuerwehr Gars am Kamp für das Administrieren und Herrichten der für die Untersuchung benötigten Infrastruktur !


Suche: