Aktuelles

30.03.2015 12:13 Alter: 9 yrs
Kategorie: Einsätze AFKDO Gars
Von: BM René Gigl

Fahrzeugbergung in Rosenburg

Feuerwehren Rosenburg und Gars am Kamp im Einsatz


Am Sonntag, den 29.03.2015, um 14:58 Uhr, wurde die Feuerwehr Gars am Kamp von der Landeswarnzentrale NÖ zur Unterstützung bei einer Fahrzeugbergung der Feuerwehr Rosenburg alarmiert.

Ein PKW-Lenker fuhr bei einem Wendemanöver auf der L 8006 neben eine Feldeinfahrt in den Straßengraben und konnte sich aus eigener Kraft nicht mehr befreien. Nach der Lageerkundung des Einsatzleiters der Feuerwehr Rosenburg entschied dieser die Nachalarmierung des Wechselladefahrzeuges um eine schonende Bergung durchzuführen. Der PKW wurde mittels Hebekreuz und Kran des Wechselladefahrzeuges geborgen. Der Lenker konnte die Fahrt anschließend wieder fortsetzen. Verletzt wurde zum Glück niemand!


Suche: