Aktuelles

21.03.2015 11:33 Alter: 5 yrs
Kategorie: Allgemein AFKDO Horn

Informationsabend über die Allergenkennzeichnungsverordnung


Das Abschnittsfeuerwehrkommando Horn lud seine Feuerwehren zu einem Informationsabend zum Thema Allergenkennzeichnungsverordnung ins Gasthaus Gamerith nach St. Marein. Als Referentin konnte die Diätologin Daniela Allram, BSc, sie ist Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr St. Marein, gewonnen werden.

 

Nach einer umfassenden Information über die Allergene und die Gefahren für Allergiker gab es sehr hilfreiche Tipps für uns Feuerwehrmitglieder, wie die Kennzeichnung der diversen Getränke und Speisen bei den Feuerwehrfesten zu erfolgen hat und natürlich auch wie die beinhalteten Allergene ermittelt werden können.

 

Bei der abschließenden Fragerunde konnten auch die letzten Unsicherheiten geklärt werden.


Suche: