Aktuelles

26.02.2015 07:03 Alter: 9 yrs
Kategorie: Allgemein AFKDO Gars
Von: BR Thomas Nichtawitz

EBI Walter Hofbauer sen. verstorben


Mit tiefer Trauer hat uns die Nachricht vom Ableben unseres Feuerwehrkameraden EBI Walter Hofbauer sen. erfüllt, der am 24.02.2015 im 75. Lebensjahr viel zu früh für immer von uns gegangen ist.

EBI Walter Hofbauer sen. trat am 28.12.1957 als aktives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Gars am Kamp bei. Als Feuerwehrkommandant Stellvertreter erfüllte er seine Aufgaben stets verantwortungsvoll, pflichtbewusst, verlässlich und gewissenhaft. Er war auch weit über die Grenzen unserer Feuerwehr als Bewerter beim Niederösterreichischen Landesfeuerwehrleistungsbewerb und als Zugskommandant des Katastrophenhilfsdienstes tätig. Er erhielt im Jahr 2007 das Ehrenzeichen für 50-jährige Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehr- und Rettungswesens seitens des Landes Niederösterreich.

Sein Tod bewegt uns sehr. Wir verlieren mit ihm einen kollegialen Freund und überaus engagierten, zuverlässigen und hilfsbereiten Kameraden. Er hinterlässt eine große Lücke in unseren Reihen.

Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt seiner Familie und seinen Angehörigen.

Das Begräbnis findet am Dienstag, den 3. März 2015, um 14.00 Uhr in der Gertrudskirche Gars-Thunau statt. Treffpunkt: 13.30 Uhr am Parkplatz. Adjustierung: Ausgangsuniform mit Kappe (bei Bedarf Mantel bzw. blaue Dienstjacke) Fahnenabordnungen mit Helm.


Dateien:
Hofbauer.pdf538 K

Suche: