Aktuelles

02.02.2015 12:00 Alter: 9 yrs
Kategorie: Alle
Von: BM René Gigl

Dienstbesprechung der Schadstoffgruppe 08


HBM Franz Popp

ASB Gabriele Hofbauer

Traditionell lässt die erste Sitzung der Schadstoffgruppe Horn im neuen Jahr das vergangene Jahr Revue passieren (absolvierte Übungen und Einsätze), sie gibt aber auch einen Vorausblick über die anstehenden Aktivitäten in diesem Jahr.

 

Nach einer von BM René Gigl zusammengestellten Foto-Slideshow über das vergangene Jahr bedankte sich der Schadstoffgruppenkommandant BSB Georg Wölzl in seinen Grußworten bei den anwesenden Mitgliedern der Schadstoffgruppe. Im Anschluss wurden die anstehende Termine und Übungen behandelt und die neue Gerätschaften, wie das neue Multigasmessgerät "Altair 4X", vorgestellt.

 

Der Leiter des Verwaltungsdienstes im Bezirksfeuerwehrkommando Horn VI Peter Haumer lobte die Aktivitäten der Schadstoffgruppe sowie die motivierenden Bemühungen des Gruppenkommandanten. Die Mitglieder ASB Markus Kreuzhuber, ASB Gabriele Hofbauer und HBM Franz Popp wurden mit einem kleinen Geschenk für ihre Leistungen überrascht.

 

Die Schadstoffgruppe leistete im vergangenen Jahr:

 

*1 Einsatz mit 9 Mitglieder mit 36 Einsatzstunden
*12 Übungen und Schulungen mit insgesamt 24 Fahrzeugen die 989 Kilometer zurücklegten
*Insgesamt wurden durch 134 Mitglieder 686 Gesamtstunden geleistet!

 

 


Suche: