Aktuelles

28.01.2015 07:08 Alter: 9 yrs
Kategorie: Übungen AFKDO Gars
Von: ASB Markus Kreuzhuber

Brandmeldeanlagen im Einsatz

Feuerwehr Gars schult Führungskräfte


Am Montag, den 26.01.2015 ab 18:30 Uhr, fand im Feuerwehrhaus Gars eine Chargenschulung zum Thema automatische Brandmeldeanlagen statt.

Um unter dem Motto "freiwillig und doch professionell" beständig arbeiten zu können, bedarf es dauernder Weiterbildungen, praktische Übungen und regelmäßige Auffrischung des eigenen Wissens, denn jeder Stillstand ist ein Rückschritt.
Aus diesem Grund ging es heute Abend bei der ersten Schulung des neuen Jahres, um das Thema "automatische Brandmeldeanlagen". Kommandant Brandrat Nichtawitz frischte unser Wissen rund um die Brandmeldeanlage wieder auf, es ging um das richtige Auslesen der Alarmmeldungen, das Erkunden der Lage, interpretieren der Brandschutzpläne und das richtige Zurückstellen der Anlage. Im Einsatzgebiet der Feuerwehr Gars am Kamp betreuen wir insgesamt fünf automatische Brandmeldeanlagen in Hotels, Gewerbebetrieben und Rehabilitationsanstalten. Insgesamt acht Chargenmitglieder der Feuerwehr Gars am Kamp nahmen an diesem interessanten Abendseminar teil.

Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Eggenburg, die uns deren Übungsanlage für unsere Schulung freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat!


Suche: