Aktuelles

11.12.2014 09:48 Alter: 9 yrs
Kategorie: Einsätze AFKDO Gars
Von: BM René Gigl

LKW-Bergung zwischen Altenburg und Fuglau


Am Mittwoch, den 10.12.2014, um 14:28 Uhr wurde die Feuerwehr Gars am Kamp von der Feuerwehr Altenburg zur Unterstützung bei einer LKW-Bergung auf der LB 38 zwischen Altenburg und Fuglau alarmiert.

Ein Hängerzug der Firma Kiennast-Interservice aus Gars am Kamp kam aus ungeklärter Ursache ins Schleudern; dabei löste sich der Kühlanhänger von der Zugmaschine und kippte in den Straßengraben. Die Vorderachse des Kühlanhängers kam auf der Fahrspur wieder zum Stehen.

Der  8 Tonnen schwere Anhänger wurde mit Seilwinden wieder auf die Räder gestellt und mittels Hakenladesystem des Wechselladefahrzeuges Gars aus dem Graben gezogen. Zur Verladung wurde die Firma Baker Transporte mit einem Kran und die Firma Altphart mit einem Tieflader angefordert.

Während der Bergungsarbeiten wurde eine umfangreiche Umleitng von den Polizeiinspektionen Horn und Brunn an der Wild eingerichtet.

Insgesamt standen die beiden Feuerwehren mit fünf Fahrzeugen und 13 Mann im Einsatz.


Suche: