Aktuelles

19.11.2014 17:38 Alter: 9 yrs
Kategorie: Übungen AFKDO Horn
Von: HBI Siegfried Friedrich

Funkübung in Dietmannsdorf


Am 17. Oktober 2014 fand die alljährliche Funkübung des Unterabschnittes 3 in Dietmannsdorf statt. Übungsannahme war ein Brand in einem landwirtschaftlichen Anwesen in Dietmannsdorf. Bei dieser Übung  besetzte die FF-Dietmannsdorf die Einsatzleitung und führte die teilnehmenden Feuerwehren mit präzisen Befehlen durch den Einsatz. Nach dem Brand aus wurde noch ein Wechsel in den Direktmodus, wo noch einige Funksprüche durchgeführt wurden. Anschließend kamen die Feuerwehren zur Übungsbesprechung, wo die Übung noch einmal aufgerollt wurde. Danach gingen wir zum gemütlichen Teil über. Insgesamt nahmen  von den fünf Feuerwehren 33 Mitglieder an der Übung teil.


Suche: