Aktuelles

15.11.2014 09:08 Alter: 9 yrs
Kategorie: AFKDO Gars
Von: BM Rene Gigl

Schadstoffeinsatz in Allentsteig


Am Freitag, den 14.11.2014 um 09:34 Uhr wurde die Schadstoffgruppe des Bezirkes Horn und die Feuerwehr Gars am Kamp von der Landeswarnzentrale NÖ zu einem Schadstoffeinsatz nach Allentsteig alarmiert.

 

Ein Heizöltank war nach einer Befüllung undicht geworden und somit wurden ca. 600 Liter Heizöl freigesetzt. Die örtlich zuständige Feuerwehr Allentsteig alarmierte daraufhin die Schadstoffgruppe des Bezirkes Horn zur Unterstützung nach. Nach der Lagebesprechung mit dem Einsatzleiter und dem Gruppenkommandanten der Schadstoffgruppe wurde mittels einer Chemikalienpumpe das Heizöl in 200 Liter Fässer umgepumpt und der Heizraum gereinigt. Das Gebäude wurde ebenfalls gelüftet und eine Raumluftmessung  mit dem Mehrgasmessgerät XAM 7000 durchgeführt. Nach ca. 4 Stunden waren die Arbeiten abgeschlossen.

 

Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Allentsteig für die hervorragende Zusammenarbeit!!


Suche: