Aktuelles

14.09.2014 14:07 Alter: 10 yrs
Kategorie: Allgemein AFKDO Gars
Von: BI Grünsteidl Bernhard

Feuerlöscherüberprüfung in Zitternberg

Tag der offenen Tür abgesagt


Den Tag der offenen Tür den man gerne veranstaltet hätte, fiel am Samstag, den 13. September 2014, sprichwörtlich ins Wasser. Starke und langanhaltende Regenfälle zwangen das Kommando die Veranstaltung abzusagen. Die ebenfalls angekündigte Feuerlöscherüberprüfung wurde aber planmäßig durchgeführt.

Kommandant Zimmerl konnte gemeinsam mit Bernhard Hochwimmer von der Firma Minimax aber trotz des schlechten Wetters ca. 20 Gäste aus Zitternberg, Gars, Thunau, Kamegg und Buchberg begrüßen, welche 52 Feuerlöscher zur Überprüfung gebracht haben. Sieben Feuerlöscher entsprachen nicht mehr und wurden sofort aus den Verkehr gezogen bzw. durch neue Gerätschaften ersetzt. War aber jemand wissbegierig, so gab man doch Auskunft über Material und Dienstbetrieb.

Der Tag der offenen Tür wird aber wie geplant nachgeholt!


Suche: