Aktuelles

09.06.2014 18:02 Alter: 5 yrs
Kategorie: Allgemein AFKDO Horn

Tag der Feuerwehr im Kindergarten Frauenhofen


Bei einer Evakuierungsübung im Kindergarten Frauenhofen versprachen die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Frauenhofen den Kindern einen Feuerwehrtag für sie zu veranstalten.

 

Nun war es soweit. Die Kinder wanderten mit ihren Pädagoginnen auf den Sportplatz Frauenhofen zu einem Picknick.

 

Dort stieß die Feuerwehr Frauenhofen dazu und zeigten den Kinder die Ausrüstung des Rüstlöschfahrzeuges. Natürlich konnten sie alle Geräte, angefangen von der Kübelspritze, Strahlrohr, Hochdruckrohr, Hebekissen und natürlich auch Spreizer und Schere. Bestaunt wurde die Wurfweite des Wasserwerfers.

 

Zum Abschluss wurden die Kinder mit dem RLF zurück zum Kindergarten gebracht.


Suche: