Aktuelles

12.04.2024 21:58 Alter: 38 days
Kategorie: Einsätze AFKDO Horn
Von: BSB Andreas Kloiber

Brand eines Restmüllcontainers


Fotos: Feuerwehr

Am Donnerstag, den 11. April 2024, wurde die Feuerwehr Horn um 11:40 Uhr zum Brand eines Restmüllcontainers am Firmengelände der Firma Leyrer und Graf alarmiert. Aus ungeklärter Ursache fing der Inhalt eines Containers Feuer. Beim Eintreffen der Feuerwehr erfolgte die Brandbekämpfung des Containers bereits durch Firmenangehörige. Die weiteren Löschmaßnahmen wurden unter Atemschutz vorgenommen. Mit der Wärmebildkamera wurde der Container nach Glutnester abgesucht. Nach einigen Minuten wurde der Container geöffnet und der Inhalt mit einem Teleskoplader ausgeräumt. Weitere Glutnester konnten so abgelöscht werden. Der Einsatz der Feuerwehr war nach ca. einer Stunde beendet.


Suche: