Aktuelles

25.07.2023 14:20 Alter: 214 days
Kategorie: Einsätze AFKDO Eggenburg
Von: BSB Andreas Kloiber

B3 Flurbrand bei Kainreith


Fotos: BSB Andreas Kloiber, FF Sigmundsherberg

Am Sonntag den 23. Juli wurden 6 Feuerwehren um 16:54 zu einem Feldbrand alarmiert. Ein Mähdrescherfahrer bemerkte bei Erntearbeiten das hinter im das Feld zu brennen begann. Unverzüglich verständigte er die Feuerwehr. Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, wurde sofort mit den Löschmaßnahmen begonnen. Im Zuge dessen wurden Landwirte mit Güllefässern und Grubber organisiert um die Feuerwehren zu unterstützen. Da sich der Brand in Richtung Franz-Josefs-Bahn ausbreitete wurde die ÖBB informiert, um die Bahnstrecke zu sperren. Somit konnte man das Feuer sicher bekämpfen. Insgesamt wurden ca. 4 Hektar Ackerfläche vernichtet. Nach rund 2 Stunden war der Brand gelöscht und die Bahnstrecke konnte wieder freigegeben werden. Im Einsatz standen die Feuerwehren Kainreith, Walkenstein, Röhrawiesen, Theras, Rodingersdorf und Sigmundsherberg mit ca. 75 Mitgliedern. Polizei Rotes Kreuz ÖBB Einsatzleiter  


Suche: