Aktuelles

09.11.2021 09:00 Alter: 2 yrs
Kategorie: Allgemein AFKDO Gars
Von: BSB Andreas Kloiber

3 mal Gold für Feuerwehrjugend


Am Samstag den 6.11.2021 fand in Tulln zum 8.mal der Bewerb um das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold statt.

Bei einer Teilnehmerzahl von ca.80 Jugendlichen, nahmen auch die Mitglieder, JFM Anna Kaliwoda, JFM Julian Grob, JFM Adrian Url, von der Feuerwehrjugend Altenburg teil. Heuer die einzigen aus dem Bezirk Horn.

Ausbilder und Betreuer Kevin Hofbauer begleitete die Teilnehmer nach Tulln. Dort musste ein Coronatest gemacht werden, anschließend wurden die Teilnehmer zu den Stationen gebracht.

Der Bewerb ist ein Einzelbewerb und ist die höchste Auszeichnung in seiner Jugendausbildung.

Der Umfang des Bewerbes besteht aus verschiedenen Übungen: Hindernisbahn, Geschicklichkeit, Geräte und Ausrüstung, Nachrichtensignale und Sirenensignale, Funk, Verhalten bei Notfällen.

Alle Teilnehmer absolvierten alle Stationen mit Erfolg. Es wurden Urkunden und Abzeichen an die Bewerber überreicht.

Bei der Feuerwehr Altenburg angekommen wurden die Mitglieder vom Feuerwehrkommando empfangen. ABI Willinger Hannes, BI Scheidl Stefan und BI Hirsch Helmut gratulierten allen recht herzlich und lobten die Ausbildner, in dieser Zeit war es nicht einfach die Ausbildung immer durchzuführen. Seitens des AFKDO gratulierte ASBFJ Gabriele Hofbauer den drei Teilnehmern und bedankte sich bei Christa Willinger und Kevin Hofbauer für die Ausbildung der Jugendlichen.

 

 


Suche: