Aktuelles

01.10.2021 18:36 Alter: 62 days
Kategorie: Übungen AFKDO Eggenburg
Von: BSB Andreas Kloiber

Unterabschnittsübung in Sigmundsherberg


Am Freitag den 01.10.2021 übte der Unterabschnitt 5 in der Volksschule in Sigmundsherberg. 

Übungsannahme war ein vermutlicher Küchenbrand mit vermissten Personen.

Die Atemschutz Trupps mussten 3 vermisste Kinder und eine Erwachsene Person aus dem verrauchten Gebäude retten. Mit der Korbschleiftrage wurden die Kinder sicher aus dem Gebäude gebracht. Im Anschluss wurde noch die Erwachsene Person gerettet. Nach ca. 1 Stunde war das Übungsziel erreicht und die Kinder durften sich noch die Fahrzeuge anschauen.

Insgesamt nahmen 3 Feuerwehren mit 24 Mitgliedern an der Übung Teil.

FF Sigmundsherberg mit 2 Fahrzeugen, FF Rodingersdorf, FF Kainreith

 

 

 

 

 


Suche: