Aktuelles

17.01.2020 08:50 Alter: 38 days
Kategorie: Allgemein AFKDO Geras
Von: V Hilde Juricka

146. Jahresmitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Geras!


Am 6. Jänner 2020 konnte Kommandant Ing. Wolfgang Riener den Bürgermeister Johann Glück, die Rauchfangkehrermeisterin Helga Weiskircher-Luger, die Ortsstellenleiterin des Roten Kreuz Geras, Gabriela Schillinger, den Kommandantenstellvertreter der Polizeiinspektion Geras Kontrollinspektor Gerhard Waschl, Feuerwehrkurat Benedikt Felsinger und 42 Kameraden zur 146. Jahresmitgliederversammlung der FF Geras begrüßen.

 

Der Rückblick auf ein sehr aktives Jahr mit 70 Einsätzen ( 6 Brandeinsätze, 5 Brandsicherheitswachen, 56 Technische Einsätze und 2 Fehlalarmen) zahlreichen Übungen, Schulungen und Ausbildungen und der erfolgte Ankauf des Mannschaftstransportfahrzeuges war ein Schwerpunkt seines Berichtes. Mit 1.152 Einsatzstunden war die FF Geras im Jahr 2019 die meist geforderte Feuerwehr im Abschnitt Geras. Auch von den Sachbearbeitern in den Bereichen Ausbildung, Atemschutz, Schadstoff, EDV, und Nachrichtendienst gab es interessante Einblicke in die verschiedenen Aufgabengebiete. Leopold Haller erhielt das Ehrenzeichen des Landes NÖ für 50 jährige Mitgliedschaft und Martin Böhm wurde zum Löschmeister befördert.

 

Für das Jahr 2020 ist die Verbesserung der persönlichen Schutzausrüstung geplant. Somit ist die FF Geras auch im neuen Jahr ein Garant für die Sicherheit der Bevölkerung.


Suche: