Aktuelles

28.01.2019 20:40 Alter: 143 days
Kategorie: Allgemein AFKDO Eggenburg
Von: ASBÖD Benjamin Maier

Mitgliederversammlung der FF Stockern


Am Samstag, den 26.01.2019 fand um 19:00 die Mitgliederversammlung der FF Stockern im Vereinslokal des SVU Stockern statt.


Kommandant HBI Stefan Haberl begrüßte Bgm. Ing. Nikolaus Reisel, Vize Bgm. Erich Nendwich mit Begleitung, sowie alle Ehrendienstgrade und Mitglieder der FF Stockern mit Begleitung.

 

Anschließend fand eine Gedenkminute statt, wo besonders an unseren verstorbenen Kameraden VM Dipl.-Ing. Martin Haidinger gedacht wurde.

 

Als nächster Punkt erfolgte der Kassabericht für das Jahr 2018 durch V Elfriede Schatz. Daraufhin kam der Bericht der Rechnungsprüfer von OFM Lukas Wondra und ASB Benjamin Maier, welche die Kassa als in Ordnung befanden und um Entlastung des Verwalters baten. Dieser Beschluss wurde einstimmig angenommen. Zugleich wurden die neuen Rechnungsprüfer bestellt.

 

Danach hörten wir den Voranschlag für das Jahr 2019 von V Elfriede Schatz.

 

Der Tätigkeitsbericht über das Jahr 2018 wurde von Kommandant Stv. BI Gerhard Schwarzinger vorgetragen.

 

Als nächstes folgte die Angelobung unseres neuen Mitgliedes Sebastian Schöfmann und wurde daher zum Probefeuerwehrmann (PFM) befördert.

 

Weitere folgende Mitglieder wurden ebenfalls befördert:

BM Christian Schatz - Oberbrandmeister (OBM)

LM Andreas Schatz - Oberlöschmeister (OLM)

OFM Lukas Wondra - Hauptfeuerwehrmann (HFM)

FM Rene Surböck - Oberfeuerwehrmann (OFM)

PFM Ines Bürgmayer - Feuerwehrmann (FM)

JFM Elias Haberl - 3. Erprobungsstreifen

JFM David Nendwich - 2. Erprobungsstreifen

JFM David Haberl - 1. Erprobungsstreifen

JFM Emanuel Aschauer - 1. Erprobungsstreifen

 

Im Anschluss folgten die Berichte der Sachbearbeiter Atemschutz von OLM Andreas Schatz, Nachrichtendienst von ASB Benjamin Maier, Feuerwehrjugend von ASB Claudia Haberl, Fahrmeister von OBM Christian Schatz und Zeugmeister von HFM Stefan Schäfer.

 

Der nächste Punkt war der Bericht des Kommandanten HBI Stefan Haberl, er bedankte sich beim Kommando, bei den Sachbearbeitern und bei allen Mitgliedern für die gute Zusammenarbeit.

 

Beim letzten Punkt Anträge und Allfälliges berichtete Kommandant HBI Stefan Haberl, dass Zeugmeister HFM Stefan Schäfer Unterstützung bekommt und ernannte HFM Michael Maier zum Gehilfen des Zeugmeisters, da aufgrund des Umbaus das Feuerwehrhaus beachtlich größer geworden ist. Außerdem verkündete er noch, dass die Funktion des Verwaltungsmeisters ASB Benjamin Maier ausüben wird.

 

Bgm. Ing. Nikolaus Reisel richtet ebenfalls noch anerkennende Worte an uns und bedankte sich für die zahlreichen geleisteten Arbeitsstunden der Mitglieder. Er erklärte anhand des KHD Einsatzes in Annaberg, wie wichtig die Feuerwehren in Notlagen für die Bevölkerung sind.

 

Danach wurde die Mitgliederversammlung durch unseren Kommandanten HBI Stefan Haberl geschlossen.

 

Gesamt Statistik 2018:

314 Ausrückungen mit 1.024 Mann und 4.238 Stunden

 

 


Suche: