Aktuelles

14.01.2019 19:32 Alter: 157 days
Kategorie: Allgemein AFKDO Horn
Von: HBI Siegfried Friedrich

Mitgliederversammlung der FF Irnfritz


Die alljährliche Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Irnfritz fand am Samstag, den 05.01.2019 im Gasthaus Asenbaum statt. 27 Feuerwehrmitglieder waren der Einladung gefolgt und Kommandant Siegfried Friedrich konnte die Versammlung um 19.00 Uhr eröffnen.

 

Nach der Gedenkminute an die verstorbenen Mitglieder und der Verlesung des Protokolls und des Kassaberichtes konnte der Kommandant über 21 Einsätze, 11 Übungen und den sonstigen Tätigkeiten im abgelaufenen Jahr berichten. Es wurden im Jahr 2018 insgesamt 3518 Stunden im Dienste des Nächsten freiwillig aufgebracht.

 

Im Anschluss durfte Kommandant Siegfried drei neue Feuerwehrmitglieder vorstellen und in der Feuerwehr Irnfritz offiziell begrüßen: OFM Marion Haissl kommt von der Freiwilligen Feuerwehr Graz, FT Thomas Maurer von der FF Wegscheid. PFM Sebastian Habersam aus Irnfritz Ort konnte als Jungfeuerwehrmitglied für das Feuerwehrwesen begeistert werden.

 

Nach den Worten des Herrn Bürgermeisters Hermann Gruber, der sich für die gute Zusammenarbeit der FF Irnfritz mit der Gemeinde bedankte, sprach unser Unterabschnittskommandant HBI Anton Isak über das abgelaufene Jahr im Unterabschnitt Irnfritz und bedankte sich ebenfalls für die gute Zusammenarbeit. Danach beendete der Kommandant die Mitgliederversammlung mit einem kräftigen „Gut Wehr!“


Suche: