Aktuelles

21.08.2018 21:17 Alter: 31 days
Kategorie: Einsätze AFKDO Eggenburg
Von: ASBÖD Benjamin Maier

Kellerbrand


Am Samstag, den 18.08.2018 um 19:03 Uhr wurde die Feuerwehr Stoitzendorf  per Sirene und SMS zu einem Brandeinsatz in die Kellergasse Stoitzendorf gerufen. Da es sich um einen B2 Einsatz handelte kam auch die FF Eggenburg zum Einsatz. Der Einsatzleiter wurde beim Eintreffen am Einsatzort von den anwesenden Nachbarn über die im Dachgeschoss befindliche Person, welche von diesen bereits ins Freie gebracht wurde informiert. Der bereits bei der Anfahrt ausgerüstete Atemschutztrupp wurde vom Einsatzleiter in das Presshaus zum Erkunden und Bekämpfen des Brandes vorgeschickt. Es konnte eine Pfanne mit verkohlten Fleischresten ins Freie gebracht werden. Die FF Eggenburg brachte den Druckbelüfter in Stellung machte den Keller rauchfrei und kontrollierte mit der Wärmebildkamera den Brandherd. Nach dieser Kontrolle konnte Brandaus gegeben werden.

 

Die FF Stoitzendorf bedankt sich für die gute Zusammenarbeit!

 

Im Einsatz standen:

FF Stoitzendorf mit 2 Fahrzeugen und 17 Mitgliedern

FF Eggenburg mit 4 Fahrzeugen und 18 Mitgliedern

Polizeiinspektion Eggenburg mit 1 Fahrzeug und 2 Polizeibeamte


Suche: