Aktuelles

18.07.2018 18:39 Alter: 145 days
Kategorie: Alle

Feuerwehrjugendlager St. Aegyd


Der Höhepunkt im Jahreskreis der Feuerwehrjugend fand vor kurzem in St. Aegyd im Bezirks Lilienfeld statt. Hier war für 4 Tage das Zentrum des niederösterreichischen Feuerwehrnachwuchses. 5500 Teilnehmer zählte das Landestreffen der Feuerwehrjugend. Während dieses Events, wurden auch die Leistungsbewerbe der FJ abgehalten. 

Die Jugendgruppen des Bezirkes waren natürlich mit von der Partie! 

 

Der Bezirk Horn war mit den Jugendgruppen Röhrenbach, Straning, Sigmundsherberg, Klein Meiseldorf, Stockern und Eggenburg am Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend vertreten!

 

Nur unter Seinesgleichen zu sein, für ein paar Tage ohne Eltern auszukommen und dann noch zu Zelten; Daß dies zum Erlebnis wird, ist fast schon vorprogrammiert. 

Bewerbsteilnahme, Freizeitwanderung, sportliche Betätigungen, chillen, Lagerolympiade, Disco, Jugendbetreuer auf Trab halten, Wasserschlachten, cool sein, sind nur ein paar Schlagworte, mit dem so ein riesiges Zeltlager umschrieben werden kann.

 

Die großartige Stimmung und Kameradschaft untereinander konnte trotz der unterschiedlichsten Wetterextreme (heißer Sommertag bis langanhaltender Regen mit Schlammschlacht) nicht getrübt werden. In Summe hat das Wetter trotzdem toll mitgespielt, da bei der Anreise und der Abreise beste Verhältnisse herrschten.

 

Dass Zusammenarbeit bei der FJ wirklich gelebt wird, zeigte sich bei den Bewerbsgruppen. Die Bewerbsgruppen wurden meist mit Mitgliedern aus verschiedenen Jugendgruppen zusammengestellt! 

 

Man muss es selbst am Lager erleben, wie "harmonisch" die Betreuer und die Jugendlichen sich als Bezirksteam verstehen.

Die Verantwortlichen hinter den Jugendgruppen können stolz auf diesen Teamgeist sein! 

Hier spürt man, dass die Feuerwehrjugend ein Garant für die Zukunft des Feuerwehrwesens ist!


Suche: