Aktuelles

07.06.2018 11:28 Alter: 74 days
Kategorie: Einsätze AFKDO Geras
Von: V Hilde Juricka

Unwettereinsätze für die FF Sallapulka


Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Sallapulka standen am Freitag den 1. Juni 2018 im Einsatz.

Um 16:30 Uhr erfolgte die Alarmierung mittels Sirene und Blaulicht SMS zu Auspumparbeiten in Nonnersdorf. Unverzüglich rückten 9 Kameraden zum Einsatzort aus. Dem Einsatzleiter wurde mitgeteilt, dass das Wasser eines Nutzwasserbrunnens aufgrund des Unwetters verdreckt war und infolgedessen ausgepumpt werden musste.

Kurze Zeit später wurde die noch im Einsatz befindliche Mannschaft zum nächsten Unwettereinsatz gerufen. Eine starke Überschwemmung der Ortsstraße durch Nonnersdorf wurde vorgefunden. Gemeinsam mit der Straßenmeisterei Geras wurde die Straße größtenteils gereinigt und wieder befahrbar gemacht.

Insgesamt standen 13 Mitglieder rund vier Stunden im Einsatz.

 


Suche: