Aktuelles

12.05.2018 08:14 Alter: 13 days
Kategorie: Allgemein AFKDO Horn
Von: Manuel Weinberger FF Messern

Florianifeier und Angelobung in Messern

Am Sonntag, den 6. Mai 2018, fand in der Pfarrkirche Messern die traditionelle Florianimesse zu Ehren des Hl. Florian statt. Zur Freude der Mitglieder der Feuerwehr Messern wurde dabei das Jungfeuerwehrmitglied Raffael Riedl angelobt.


v.l. Jürgen Lausch, Klaus Ringl, Raffael Riedl, Michael Proházka, Alois Heilig, Otto Fischer

 

 

Abt Michael Proházka zelebrierte den Gottesdienst und der Höhepunkt dieser Messfeier war mit Sicherheit die Angelobung von Raffael Riedl aus Messern. Raffael besucht das Horner Gymnasium und wird in Zukunft die FF Messern verstärken. Das jüngste Feuerwehrmitglied der FF Messern befindet sich zur Zeit in der Ausbildungsphase “Truppmann” und hilft auch bei zahlreichen Arbeitseinsätzen rund um den Umbau des Feuerwehr- und Dorfgemeinschaftshauses schon fleißig mit.


Suche: