Aktuelles

30.01.2016 08:37 Alter: 8 yrs
Kategorie: Allgemein AFKDO Eggenburg
Von: HVM Christian Steininger

Neues Kommando für die Feuerwehr Harmannsdorf

Christian HARRAUER wurde zum Kommandanten und Jürgen PLANK zu seinem Stellvertreter gewählt. Zum Verwalter wurde Reinhard JORDAN bestimmt.


Am Freitag, den 29.01.2016 fanden sich 22 Kameraden der FF-Harmannsdorf, Bürgermeister Leopold WINKELHOFER & Unterabschnittskommandant Wolfgang FALK im Gasthof Buchinger zur diesjährigen Mitgliederversammlung mit Neuwahlen ein. Im abgelaufenen Jahr 2015 rückte die FF Harmannsdorf (zu ihrem Bereich gehören auch die Ortschaften Buttendorf & Sachsendorf) zu 21 Einsätzen mit 171 Mitgliedern aus und brachten dafür 500 Stunden auf. Die Einsätze gliedern sich in 18 Technische Einsätze & 3 Brandsicherheitswachen. Zusätzlich wurden 20 Übungen mit 371 Stunden und 50 weitere Tätigkeiten mit 478 Stunden abgeleistet. Somit wurden insgesamt 1.349 freiwillige Stunden erbracht.

Franz HASLINGER & Robert BUCHGRABER hatten 20 Jahre lang das Kommando über und wurden von einer starken Truppe mit 33 Mitgliedern (31 Aktive, 2Reservisten) unterstützt. Nun war es an der Zeit das Kommando in jüngere Hände zu übergeben. Christian HARRAUER wurde zum Kommandanten und Jürgen PLANK zu seinem Stellvertreter gewählt. Harrauer erhielt 20 (von 22), Plank 19 (von 22) Stimmen. Zum Verwalter wurde Reinhard JORDAN bestimmt.

Die Probefeuerwehrmänner Christoph HASLINGER, Michael JORDAN & Dominik BUCHGRABER wurden zum "Feuerwehrmann" befördert.

Das neue Kommando erhob 2 Mitglieder in den Ehrenrang. Franz Haslinger ist nun Ehrenoberbrandinspektor & Philipp Brandstetter Ehrenverwalter.


Suche: